Trainingslager 2024

Trainingslager der Badmintoner 2024 in Brouwershaven (NL)

Für uns ging es am 14.06.2024 wieder auf Reisen, diesmal alle Badmintoner vom Sportgymnasium Jena nach Holland. Unser Trainingslager ist wie immer aufregend, besonders für die Jüngsten. Wir trafen uns am Freitag früh 8.00 Uhr am Internat unserer Schule.
Ausdrücklich wurde von nur 2 Reisetaschen gesprochen, aber für uns Mädels sehr schwer:).
Mit drei Bussen und Verpflegung für unsere Küche ging es dann los. Nach 9 Stunden anstrengender Fahrt kamen wir in unserem Ferienhaus in Brouwershaven an, erstmal alles auspacken und Zimmer besichtigen. Dann haben wir zusammen Abendbrot gemacht und uns aufs Eröffnungsspiel der EM vorbereitet, voller Entspannung sahen wir uns das Spiel an, weil wir wussten am nächsten Morgen beginnen unsere Trainingseinheiten. Pünktlich 7.30 Uhr wurden wir von unseren Trainern geweckt
um wie jeden Tag 8:00 Uhr eine gemütliche Morgenrunde zu laufen. Unsere Trainingsgruppe wurde in 5 kleine Gruppen eingeteilt, die sich täglich abwechselnd um das Essen kümmerten. Die anstrengenste Trainingseinheit war immer am Nachmittag, danach konnten wir uns den Rest des Tages frei gestalten. In der Mitte der Woche standen wir uns der anstrengensten Einheit gegenüber „Lauf-Kraft“, deswegen war am Mittwoch Entspannung angesagt d. h. Freibad wir kommen!
Am Freitag gegen 9.00 Uhr traten wir die Heimreise an, mit dem Trainingsplan der Ferien in der Tasche, der von jedem ernst genommen werden sollte.

Jule Meinhardt

TL2024-04